Sternzeichen
Schütze und Löwe: So gut passen sie zusammen!
Die Kombination Schütze und Löwe ist ganz schön explosiv – hier treffen zwei Feuerzeichen mit starken Persönlichkeiten aufeinander. Verlieben oder Verbrennen: Tun sich die beiden gut? In unserer Lovematch-Analyse erfährst du, wie sich beide Sternzeichen in Sachen Dating und Beziehungen verhalten, was sie in der Liebe brauchen und wo die Schwierigkeiten liegen könnten.
Was der Schütze braucht
Hochzeit, Kinder, ein schönes Eigenheim? Mit diesen traditionellen Idealen kann ein typischer Schütze nicht so viel anfangen. Schütze-Frauen und Schütze-Männer sind unabhängige Freigeister, die sich nur sehr ungern einengen lassen. Schon gar nicht von einem Partner!
Nicht ohne Grund gelten Schützen oft als Dauersingle. Nicht, weil sie niemanden haben können – diese charmanten Flirtgenies haben keine Probleme damit, Herzen einzusammeln. Eher tun sich Schütze-Geborene schwer damit, ihre Freiheit aufzugeben – und finden daher scheinbar immer neue Gründe, warum der oder die Auserwählte doch nicht so gut passt.
Wer eine Person mit dem Sternzeichen Schütze für sich gewinnen will braucht also Geduld. Außerdem können Humor und Abenteuerlust nicht schaden, denn Schützen wird es schnell langweilig.
Was der Löwe braucht
Löwen sind die Führerinnen und Führer unter uns. Sie strahlen Power und Souveränität aus und haben daher gleich mehrere Anwärter und Anwärterinnen, die sie interessant finden. Und auch, wenn sich Löwe-Frauen und Löwe-Männer sehr über die Aufmerksamkeit und Bewunderung freuen – Löwen suchen nach der großen Liebe, nach Beständigkeit und Rückhalt. Für schnelle Abenteuer sind sie nicht unbedingt gemacht.
Löwe-Geborene haben meist recht genau Vorstellungen von dem, was sie wollen – und das könnte bei der Partnersuche zum Problem werden. Außerdem suchen wahre Löwen immer nach etwas Besonderem. Durchschnitt, Mittelmaß? Das reicht dem Sternzeichen Löwe nicht. Sie lassen sich zu gerne von spannenden Gesprächen mitreißen und sind durchgängig neugierig.
Schütze und Löwe beim Dating
Wenn diese beiden Zeichen beim Dating aufeinander treffen, wird es interessant.
Armors Pfeil hat schnell getroffen – zumindest bei den Löwen. Wenn ein Löwe Interesse hat, fokussiert er sich schnell auf eine einzige Person. Löwe-Frauen und Löwe-Menschen wissen ganz genau, was sie wollen. Sie haben relativ hohe Ansprüche – werden sie dann fündig, gehen sie all-in! Und genau das gleiche wünschen sich Löwen dann auch von ihrem Objekt der Begierde.
Hier könnte es anfangs allerdings etwas schwierig zwischen Schützen und Löwen werden – denn Schützen brauchen Zeit, bevor sie sich festlegen. Ihr Fokus ist etwas breiter gestreut. Sie freuen sich über Aufmerksamkeit von verschiedenen Personen. Dadurch bewahren sie ein Stück weit ihre Unabhängigkeit.
Das gefällt dem Löwen, dem Loyalität extrem wichtig ist, ganz und gar nicht!
Dieser möchte gerne die volle Aufmerksamkeit des Schützens genießen, der sich nicht so recht in die Karten gucken lässt. Es braucht anfangs also ein bisschen Geduld, bis sich Schütze und Löwe einpendeln.
Der Funke sollte allerdings recht schnell überspringen, denn beide sind ziemlich begeisterungsfähige Wesen. Der Schütze wird Gefallen am willensstarken Löwen finden und der Löwe findet den vielseitigen Schütze-Geborenen faszinierend.
Löwe-Frauen und Löwe-Männer wünschen sich einen ganz besonderen Partner bzw. Partnerin – bloß keine 0-8-15 Geschichte. Schon beim Dating suchen sie daher nach einer aufregenden Persönlichkeit. Im Schützen finden sie recht schnell jemanden, der aus der Masse heraussticht. Den Schützen wird die selbstbewusste Gelassenheit des Löwen sehr ansprechen. Hier knistert es recht schnell! Aber wie lange lodert das Feuer wirklich?
Schütze und Löwe in der Beziehung
Haben sich beide Sternzeichen füreinander entschieden, steht erstmal eine feurige Anfangszeit bevor. Schütze und Löwe wirken wie ein echtes Power-Couple. Zusammen stechen sie aus der Menge heraus, sei es beim Feiern oder beim Shoppen. Beide Zeichen haben kein Problem damit, im Mittelpunkt zu stehen.
Die Challenge in der Beziehung wird es sein, den Freiheitsdrang des Schützen nicht zu stark zu gefährden und gleichzeitig dem Wunsch des Löwen, der sich Aufmerksamkeit und Zuneigung wünscht, gerecht zu werden. Sonst wird das anfangs so große Feuer der Leidenschaft recht schnell erlischen.
Schütze und Löwe Elemente: Jetzt wird’s feurig
Es gibt insgesamt vier verschiedene Elemente: Wasser, Feuer, Erde und Luft. Schütze und Löwe sind beides Feuerzeichen. Hier gibt es also gleich eine Gemeinsamkeit. Das klingt zuerst super – und mit Sicherheit helfen die vielen Ähnlichkeiten bei der Sympathie. So sind Schütze und Löwe beide recht spontan, gesellig, leidenschaftlich, warmherzig und gehen offen mit ihren Gefühlen um. Im Bett läuft es garantiert mehr als rund.
Andererseits neigen beide auch zu Gefühlsausbrüchen und können ihre Emotionen nicht immer im Zaum halten. Das Feuerelement stachelt hier ganz schön an. Wenn diskutiert wird, dann richtig! Meist ist es der Schütze, der nachgibt, weil Löwe-Geborene nur ungern Fehler eingestehen möchten.
Sternzeichen-Qualität: Gegensätze ziehen sich an
Sieht man sich die Sternzeichen-Qualitäten beider Zeichen genauer an, erkennen wir deutliche Unterschiede. Um die charakterlichen Aspekte der Tierkreiszeichen besser zu unterscheiden, werden drei unterschiedliche Qualitäten unterschieden:
- fixe Zeichen
- bewegliche Zeichen
- Kardinalzeichen
Schützen sind bewegliche Zeichen. Sie sind dadurch anpassungsfähig, offen für Neues und recht tolerant aufgestellt. Sie kommen gut mit Veränderungen klar – ja, sie suchen sogar danach, damit es nicht zu langweilig wird. Das kann manchmal sogar etwas unbeständig wirken. Bewegliche Zeichen nehmen andere Meinungen und Ansichten gut an. Traditionen müssen nicht unbedingt beibehalten werden, wenn es nach einem Schützen geht.
Der Löwe sieht das als fixes Zeichen etwas anders. Hier unterscheiden sich beide Zeichen also recht stark. Fixe Zeichen lieben das Altbekannte und Sichere. Sie suchen nach etwas, auf das sie sich verlassen können. Löwen sind bei neuen Dingen etwas kritischer und reagieren extrem empfindlich, wenn ihnen jemand reinreden möchte. Löwen halten an ihren Ansichten stur fest und mögen daher keine Kritik.
Die Unterschiede in der Sternzeichen-Qualität wirken zwar zuerst drastisch, tatsächlich ergänzen sich beide Zeichen in dieser Hinsicht gut. Der Löwe kann durch den Schützen lernen etwas offener durch die Welt zu gehen und der Schütze wird durch den Löwen etwas sesshafter. Wenn sich beide darauf einlassen, können sie viel vom anderen Part lernen.
Sternzeichen Polarität: Zwei Hitzköpfe unter sich
Innerhalb der Astrologie unterscheidet man zwischen weiblichen und männlichen Sternzeichen. Feuerzeichen und Luftzeichen gelten als männlich, während Luft- und Wasserzeichen als weiblich eingestuft werden. Die unterschiedlichen Geschlechtszuordnungen bringen verschiedene Eigenschaften mit, die sich auf die Tierkreiszeichen auswirken.
Als Feuerzeichen sind sowohl Löwen, als auch Schützen „männlich“. Männliche Sternzeichen gelten als Macher, die Dinge initiieren und anpacken möchten. Manchmal können sie etwas dominant wirken und unvorsichtig werden, dadurch gerät dann einiges ins Wanken.
Da Schütze und Löwe beides männliche Zeichen sind, könnten einige hitzige Diskussionen vorprogrammiert sein. Wo geht’s als nächstes in den Urlaub oder welches Hotel wird gebucht? Nachgeben möchte hier eigentlich keiner – beide wollen ihre Meinung und ihren Willen durchsetzen.
Beide stoßen gern neues an und haben eigene Ideen, wie was umgesetzt werden sollte. Wenn Schütze und Löwe lernen ruhig miteinander zu kommunizieren, werden sie merken, dass sich die eigenen Pläne wunderbar ergänzen lassen!
Schütze und Löwe Planeten: Wachstum trifft auf Positivität
Jedem der 12 Tierkreiszeichen wird ein Herrscherplanet zugeschrieben. Dieser verrät etwas über die grundlegenden Persönlichkeitsmerkmale des jeweiligen Zeichens.
Der Herrscherplanet vom Löwe-Sternzeichen ist die Sonne. In der Astrologie steht die Sonne für die wahre Selbsterkennnts, Optimismus und Selbstwert. Löwen wird ein gutes Selbstvertrauen nachgesagt – wahrscheinlich inspiriert durch ihren Herrscherplanet. Manchmal können sie allerdings auch einwenig ich-bezogen wirken – Löwe-Frauen und Löwe-Männer brauchen einfach Aufmerksamkeit, sonst werden sie unglücklich!
Jupiter, auch als Glücksplanet bezeichnet, ist hingegen der Herrscherplanet der Schütze-Geborenen. Der grüne Riese, wie man ihn auch nennt, ist der größte Planet im Sonnensystem. Er steht für Wachstum, Erfahrung, Lernen und Fülle. Schützen sind wissbegierige Lerner, die immer ein Ziel im Auge haben. Sie suchen nach neuen Erlebnissen und Wissen, die sie im Leben weiterbringen.
Die Einflüsse der beiden Herrscherplaneten Schütze und Löwe ergänzen sich wunderbar. Der Löwe ist angetan vom Wissensdurst des Schützen, den er für seine eigene Weiterentwicklung nutzen kann. Der Schütze schätzt das Selbstbewusstsein des Löwen und kann von diesem lernen, etwas mehr auf sich selbst und nicht so sehr nur auf andere Menschen zu achten.
Schütze und Löwe: Fazit
Die beiden Sternzeichen ergeben ein sehr dynamisches Duo, das zuerst aufregend und leidenschaftlich wirkt. Soll daraus eine langfristige Beziehung werden, sind allerdings ein paar Kompromisse notwendig. Sonst fühlt sich der Schütze eingeengt und der Löwe unbeachtet. Mit viel Mitgefühl und einer offenen Kommunikation steht einer glücklichen Zukunft nichts im Weg!