Sternzeichen
Sternzeichen mit Bindungsangst: Diese 3 wollen sich nicht binden!
Partnerschaft, Hochzeit, Kinder, ein häusliches Zusammenleben: Das ist für viele von uns der absolute Traum. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen – Sternzeichen mit Bindungsangst haben es mit der Beziehung nicht so eilig und leben gerne ungebunden. Welche das sind, erfährst du hier.
Sternzeichen mit Bindungsangst: Heute hier, morgen dort – der Schütze
Das Feuerzeichen Schütze ist ein Visionär, der ständig nach Weiterentwicklung strebt. Neue Erkenntnisse, neue Projekte, neues Wissen – nur bloß kein Stillstand! Das reiselustige Zeichen wechselt gerne den Wohnort und fühlt sich besonders wohl, wenn es den Alltag unabhängig gestalten kann. Eine Partnerschaft mit all ihren Verpflichtungen kommt dem Schützen eher wie eine Eingrenzung ihrer Freiheit vor – denn plötzlich kann man nicht mehr von heute auf morgen entscheiden, ob man kurzfristig ein paar Monate in einem fremden Land verbringt.
Wer den Schützen für sich erobern möchte, braucht viel Geduld und sollte offen für Neues sein. Schütze-Frauen und Schütze-Männer sind keine Couchpotatos – sie wünschen sich einen Partner, mit dem man Pferde stehlen kann!
Sternzeichen Zwilling: Wie soll man sich nur entscheiden?
Zwillinge sind heitere und kommunikative Wesen, die auch für ihre Unentschlossenheit bekannt sind. Zwilling-Frauen und Zwilling-Männer sind durch ihre offene, natürliche und ungezwungene Art sehr beliebt und sollten daher keine Probleme beim Kennenlernen haben. Aber für wen sollte man sich entscheiden? Das fällt dem Zwilling nicht so leicht.
Diese Luftzeichen wissen genau, dass das Leben viel zu bieten hat und können den Alltag auch ohne Partner genießen. Da ein Zwilling sehr vielseitig ist (und sich schnell gelangweilt zeigt), bräuchte es eine vielschichtige Persönlichkeit mit vielen Facetten, die ihn zu einer Beziehung bewegt. Der Zwilling ist sehr wissensdurstig, daher ziehen ihn vor allem intellektuelle Charaktere mit scharfem Verstand an, die ihm durch schlagfertige Argumente Kontra bieten können.
Widder: Nach der Eroberung wird's langweilig
Widder sind kleine Powerpakete, die andere mit ihrem stürmischen Wesen motivieren und inspirieren. Sie sind die Meister der Eroberung: Wenn ein Widder interessiert ist, zeigt er es mit offenen Karten und jeder Menge Liebesbeweise. Widder-Frauen und Widder-Männer können eine unbändige Hingabe und Leidenschaft entwickeln und geben in ihren Annäherungsversuchen erst auf, wenn sie die Auserkorene oder den Auserkorenen für sich gewonnen haben.
Aber was kommt nach dieser aufregenden Eroberungsphase? Ruhe, Gleichförmigkeit und Routinen – also vieles, womit das temperamentvolle Feuerzeichen weniger gut umgehen kann. Fehlt Action und Aufregung, wird sich der Widder schnell wieder verziehen. Um dem Widder seine Bindungsangst zu nehmen, braucht es jemanden, der ebenso viel Lust auf Abenteuer, Action, Veränderungen und Wechsel hat, wie er. Dann zeigt sich der Widder sehr loyal, treu und rücksichtsvoll.
Hier liest du mehr über die facettenreiche Widder Persönlichkeit.